Übungsarchiv

Gestern Abend fand die turnusgemäße Einsatzübung des Technischen Zuges des THW Ortsverband Schleiden statt.


Der Einsatzauftrag lautete:
"Explosion in einer Tischlereiwerkstatt während einer Betriebsbesichtigung einer…

mehr

Am Dienstagabend fand die Jahresabschlussübung des THW Ortsverbandes Schleiden im Steinbruch in der Nähe von Hollerath statt. Als die Bergungsgruppen und die Fachgruppe Beleuchtung am Einsatzort eintrafen, erhielten die…

mehr

Aufgrund der jüngsten Erfahrungen die bei den vergangenen Großereignissen gemacht wurden, wie der Weltjugendtag und die Fußball WM in Deutschland, hat der THW Landesverband Nordrhein-Westfalen eine Lotsenschulung ins Leben…

mehr

Am Dienstag Abend den 19.09.2006 fand im Rahmen der Ausbildung der Bundespolizei zur Ermittlung von Schleuserbanden, eine Übung statt.

Durch die frühe Dämmerung wurden die beiden Beleuchtungsgruppen der Ortsverbände Euskirchen und…

mehr

Am Freitagabend den 08.09.2006 übten 38 Helfer der THW Ortsverbände Euskirchen und Schleiden mit der Freiwilligen Feuerwehr Dahlem am Kronenburger See.

Ziel der Übung war es eine Wasserförderung über 35 Höhenmeter auf einer Strecke…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: