Fachberater

Richard Schwarzer

Als Fachberater kennt Richard das gesamte Einsatzspektrum des THW. Er wird alarmiert und berät die Einsatzleitung vor Ort.

Technischer Zug

Der Technische Zug umfasst den Zugtrupp, die Bergungsgruppe und die Fachgruppe

Zugtrupp

Zugführer

HEROS SCHLEIDEN 21/10

Björn Groß

Der Zugführer trägt die Verantwortung im Einsatzfall, koordiniert Einheiten und verantwortet die Einsatzbereitschaft des Technischen Zugs.

Zugtruppführer

HEROS SCHLEIDEN 21/10

Vakant

Die Koordination des Zugtrupps (taktische Organisationseinheit) wird vom Zugtruppführer übernommen. Er ist stellvertretender Zugführer.

Bergungsgruppe (B)

Gruppenführer

HEROS SCHLEIDEN 21/51

Christian Röttgen

Die Bergungsgruppe ist eine Einheit des Technischen Zuges und sehr flexibel einsetzbar, weshalb sie bei Einsätzen meist als erstes ausrückt.

Truppführer

HEROS BT 22/92

Timo Huy

Um Gruppenführer zu unterstützen betreuen Truppführer bei Einsatz und Ausbildung 2-6 Helfer, ein Trupp stellt die kleinste hierarchische Formation dar.

Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (FGr N)

Gruppenführer

HEROS SCHLEIDEN 24/54

Sven Kohnen

Die Fachgruppe Notversorgung verfügt über spezielle Fähigkeiten im Bereich Notversorgung und Notinstandsetzung, um Herr über große Schadenslagen zu werden.

Truppführer

HEROS SCHELIDEN 24/54