Übungsarchiv

Am Dienstag fand die vierteljährliche OV interne Einsatzübung statt. Einsatzort war diesmal die Burg Reifferscheid.


Eine kleine Gruppe von Jugendlichen im Alter von 10-15 Jahren wurden nach einem Unwetter als vermisst gemeldet.…

mehr

In dem kleinen belgischen Ort Visé, gelegen an der Maas zwischen Lüttich und Maastricht, fand am 24. März eine erste gemeinsame Einsatzübung der belgischen Protection Civile und des deutschen Technischen Hilfswerks (THW) statt.


Aus…

mehr

Am Samstag, den 24.03.2007 findet in Lüttich eine Gemeinschaftsübung des Technischen Hilfswerk und der Protection Civile Belgien statt.


Als Ausgangslage wird ein Hochwasser an der Maas im Großraum Lüttich angenommen. Der Pegel der…

mehr

Am Dienstag den 13.03.2007 fand um 19.30 Uhr in der Nähe des Ortes Oberwichterich bei Zülpich eine Übung der ABC Gruppe der Feuerwehr statt.

Es wurde die Situation nachgestellt daß ein Fuhrunternehmen, auf einer stark befahrenen…

mehr

Am Samstag fand trotz schlechtem Wetter im Steinbruch der Firma Lafarge die lange geplante Einsatzübung statt.

Um 14:00 Uhr hieß es "Aufsitzen" in der Unterkunft des THW in Schleiden und in einer Kolonnenfahrt ging es zur…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: