Meldungsarchiv

Am vergangenen Samstag veranstaltete die THW Geschäftsstelle Aachen ein Fahrsicherheitstraining mit den Mannschaftstransportwagen (MTW). Als Gelände diente das Aldenhoven Testing Center (ATC).


Um 9 Uhr begann der Fahrlehrer…

mehr

Der THW Ortsbeauftragte Richard Schwarzer leitet und führt den Ortsverband Schleiden nunmehr seit 30 Jahren.


Zu diesem Anlass besuchte Ihn eine kleine "Delegation" an seinem Jubeltag zu Hause.


Als Gratulanten waren anwesend, der…

mehr

Im Herbst letzten Jahres bekamen fast alle Einsatzfahrzeuge des THW Ortsverbandes Schleiden bis auf den Mannschaftstransportwagen (MTW) des Zugtrupps (ZTr) Digitalfunk.


Nun ist es soweit, das letzte Fahrzeug des Technischen…

mehr

Am gestrigen Samstag wurde durch die THW Fachgruppe Logistik mit Ihrem Werkstattwagen vom THW Ortsverband Aachen, in der Geschäftsstelle Aachen die Ausstattung des Ortsverbandes Schleiden geprüft.


Auf dem Dienstplan stand die…

mehr

er Fachhelfer der Bergungsgruppe 1, Timo Huy hat mit Erfolg an der THW-Bundesschule Hoya den Ausbildungslehrgang "Ausbilder und Prüfer Grundausbildung " absolviert.


Die Lehrganginhalte waren:

- Die Ausbildung im Technischen…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: