Meldungsarchiv

Insgesamt wurden 9014 Einsatz- und Dienststunden im Jahr 2007 geleistet. Die Einsatzschwerpunkte lagen bei der örtlichen Gefahrenabwehr mit verschiedenen Hochwassereinsätzen, Vermisstensuche, Essener Ruhrmarathon, G8 Gipfel in…

mehr

In der vergangenen Woche hat Mario Bernat vom Ortsverband Schleiden mit Erfolg an der THW Bundesschule in Hoya am Lehrgang Führungssystem/Führungsteil Bergung teilgenommen.


Die Lehrgangsinhalte waren:

* Aufgaben der Bergungsgruppen
*…

mehr

Der Helfer Daniel Schwarzer hat vergangene Woche mit Erfolg die beiden letzten Lehrgangsteile zum Einheitsführer an der THW Bundeschule in Neuhausen bei Stuttgart absolviert.


Es waren dies der Lehrgang FÜ 02 Ausbildung zum…

mehr

Am vergangenen Samstag trafen sich einige Helfer morgens um 06.00 Uhr in der Unterkunft des OV Schleiden um ein gemeinsames Frühstück vor der Arbeit zu sich zu nehmen.


Anschließend begannen die Helfer die geplanten OV-Arbeiten zu…

mehr

Daniel Schwarzer aus Hellenthal besuchte erfolgreich vom 17. bis 19.09. an der THW-Bundesschule in Neuhausen bei Stuttgart den Ausbildungslehrgang "Führungsausbildung Teil 1 (FÜ1)".


Die THW Bundesschule Neuhausen liegt auf der…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: