Aachen - Jährliche Überprüfung der Anschlagmittel, Ketten, Drahtseile und Spanngurte

Am gestrigen Samstag wurde durch die THW Fachgruppe Logistik mit Ihrem Werkstattwagen vom THW Ortsverband Aachen, in der Geschäftsstelle Aachen die Ausstattung des Ortsverbandes Schleiden geprüft.

Auf dem Dienstplan stand die jährlich stattfindende Überprüfung der Anschlagmittel. Die zu dieser Fachgruppe gehörigen Helfer überprüften die Funktion und Einsatzbereitschaft der vorhandenen Anschlagmittel, Ketten, Drahtseile und Spanngurte.

Diese Überprüfung ist jährlich Pflicht und muß auch eingehalten werden. Ansonsten darf diese Ausstattung in der Ausbildung oder im Einsatz nicht eingesetzt werden.

Gegen Mittag traten die Schleidener Helfer die Heimreise an.