Übungsarchiv

  • Mönchengladbach, 21.08.2022

    Fünf Regionalbereiche – Eine Übung

    Mönchengladbach, 21. August 2022. Das Technische Hilfswerk (THW) übte den Einsatz nach einem Tornado im Westen Nordrhein-Westfalens. Insbesondere im Bereich Mönchengladbach kam es zu erheblichen Schäden. Daher wurden gut fünfzig...mehr


  • Marmagen, 19.09.2020

    Einsatzübung im Kreis Euskirchen

    Der Kreis Euskirchen hatte zur Katastrophenschutzübung in die Eifelhöhenklinik nach Marmagen eingeladen. Vormittags gab es vier Stationen auf dem Außengelände zu besichtigen, gegen Mittag fand die Einsatzübung als Abschluß für...mehr


  • Schleiden, 24.06.2020

    Nach 14 Wochen Corona-Pause der erste Ausbildungsdienst

    Corona bedingt war die Ausbildung seit März ausgefallen. In der Unterkunft wurden sämtliche Maßnahmen getroffen das der Ausbildungsbetrieb unter besonderen Voraussetzungen wieder durchgeführt werden konnte.mehr


  • Hellenthal, 16.11.2019

    Volkstrauertag in Hellenthal

    Bereits zum sechsten Mal wurde in Hellenthal die Kranzniederlegung am Abend vor dem offiziellen Volkstrauertag durchgeführt mehr


  • Blankenheim, 01.06.2019

    EGS-Ausbildung am Freilinger See

    Die Bergungsgruppe machte an einem sonnigen Tag eine Einsatzgerüstausbildung (EGS) am Freilinger Seemehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: