Meldungsarchiv

Der THW-Fachhelfer Timo Huy hat mit Erfolg an der THW Bundesschule in Neuhausen am Ausbildungslehrgang "Ausland 02-Einsatzgrundlagen Ausland" teilgenommen.


Die Lehrgangsinhalte waren:
- Grundlagen der internationalen Hilfe…

mehr

Die angehende Truppführerin der Fachgruppe Beleuchtung, Nicole Bamberger hat mit Erfolg am Speziallehrgang "Maschinist Stromerzeugungsaggregat (Spez 03)" an der THW Bundesschule in Hoya teilgenommen.


Folgende Lehrgangsinhalte…

mehr

Am 28.05.2016 ging es Morgens nach Aldenhoven zur Fahrsicherheitsstecke, wo wir das Fahrtraining für Fahrzeuge bis 3.5 to machten.


Nach der Theorie ging es dann auf die Strecke wo jeder dann sein Geschick unter Beweis zeigen…

mehr

Stephan Grund, jörg Multerer und Karl Schostak des THW Ortsverband Schleiden nahmen an der THWin Schulung im THW Geschäftsführerbereich in der Geschäftsstelle Aachen an 5 Terminen teil.


An zwei Terminen war ein virtuelles…

mehr

Helfer aus dem Ortsverband spendeten dem Ortsverband eine Sanitätstragetasche.


Diese Tragetasche dient den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer bei Ihren Ausbildungen. Die Jugendgruppe wird die Tasche bei den Ausbildungen und…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: