Meldungsarchiv

Die THW Regionalstelle Aachen hatte zu der Bereichsausbildung "Ladungssicherung" eingeladen. Zuerst wurde vormittags das Thema Ladungssicherung im theoretischen Teil besprochen, ehe es nach draußen in die Praxis ging. Neben…
mehr

Der THW Ortsverband Schleiden ist der Einladung vom Kreisfeuerwehrverband Euskirchen gefolgt und nahm an dem Seminar für Führungskräfte teil. Das Seminarangebot hat den Führungskräften einen aktualisierten Sachstand vermittelt und…

mehr

Dazu zählten über 800 Stunden zur örtlichen Gefahrenabwehr mit verschiedenen Einsätzen, wie zum Beispiel beim Ausleuchten eines Großbrandes. Der THW Ortsverband Schleiden unterstützte die Polizei bei Grenzkontrollen in Aachen. Bei…

mehr

Auf der diesjährigen Weihnachtsfeier wurde der Gruppenführer der Bergungsgruppe, Ignaz Dreßen aus Kall für 10 Jahre Ehrenamtlisches Engagement geehrt. Dreßen der 2007 in die Jugendgruppe des THW Ortsverband Schleiden eingetraten…

mehr

Sichtlich beeindruckt vom Fahrzeugfuhrpark und den ganzen Anschaffungen die der Förderverein , die örtliche THW Helfervereinigung Schleiden e.V. die vergangenen Jahre geleistet hat, ging es nach dem Rundgang durch die…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: