Jugend-Meldungen

  • 08.07.2017

    Besuch der DRK-Rettungshundestaffel Kall

    Letztes Jahr hatten wir die Rettungshundestaffel vom Deutschen Roten Kreuz in Kall schon mal besucht, da bekamen die Jugendlichen mal einen Einblick wie viel Arbeit in so einem Rettungshund und deren Hundeführer steckt. Da es den Jugendlichen so gut gefallen hatte, wurde dieses Jahr die Rettungshundestaffel wieder besucht. Dieses mal hatten wir das Glück gehabt das wir …mehr

  • 08.07.2017

    Einführung der Erste Hilfe

    Heute stand mal eine etwas andere Ausbildung auf dem Dienstplan an. Eine Einführung in das Thema "Erste Hilfe" leisten. Man sollte den Kindern schon zeigen wie man Menschen helfen kann, den auch Kinder können in die Situation kommen wo sie Helfen können bzw auch in der Lage sein sollten zu können.   Kinder spielen viel draußen und können schnell mal in …mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: