Weilerswist - Vermisste Person tot aufgefunden

Suizidgefährdete Person wurde tot aufgefunden.

Am 29.07.2004 gegen 15:46 Uhr wurde der Ortsverband Schleiden über das Alarmierungssystem Groupalarm und wenig später zusätzlich über Funkmeldeempfänger zur Suche einer vermissten Person alarmiert.

Im Raum Weilerswist wurde ein suizidgefährdeter Polizist vermisst.

Trotz der, für ehrenamtliche Einsatzkräfte eher ungünstigen Zeit, trafen die ersten Schleidener Helfer nach nur 45 Minuten an der etwa 50 KM entfernten Einsatzstelle ein. Vor Ort befanden sich bereits Hundertschaften der Polizei, die schon seit dem Vormittag nach dem Kollegen suchten, Einsatzkräfte der DRK Hundestaffel und einem Verpflegungstrupp sowie Helfer des THW Ortsverband Euskirchen.

Nach etwa zwei Stunden fanden Polizeikräfte Ihren Kollegen in einem Waldstück, nicht weit entfernt vom eingerichteten Bereitstellungsraum tot auf.

Einsatzkräfte des THW Schleiden:
18 Helfer
4 Fahrzeuge