Weihnachtsfeier beim THW Ortsverband Schleiden

Auf der diesjährigen Weihnachtsfeier wurde auch wieder ein kurzer Jahresrückblick gehalten.

Mit über 13.300 Dienststunden davon alleine über 1050 Einsatzstunden und fast 300 Jugendstunden wurde das aktive Kalenderjahr 2023 beendet. Mit dem heutigen Tag haben wir 21 Einsätze in 2023 gehabt, davon war der größte Einsatz beim Brand in Zülpich bei der Firma Smurfid Kappa. Dazu kommen noch zahlreiche Einsätze für die Polizei (u.a. Hanfplantage, Verkehrskontrollen sowie Ausleuchten. Mit Sandsackfüllmaschine waren wir in diesem Jahr in Stolberg im Einsatz. Dor konnten wieder 30.000 Sandsäcke befüllt werden. Im September konnten wir unser Doppeljubiläum feiern. 30 Jahre THW Jugend und 35 Jahre THW-Helfervereiniung Schleiden e.V. feiern, bei dem Festakt wurden auch bereits die entsprechenden offiziellen Ehrungen und die Bundesflutmedaille 2021 verliehen. Ehe das Buffet eröffnet wurde gab es noch einen Ausblick für 2024. Im Anschluss hatte das Helfersprecherteam noch Spiele vorbereitet. Während dem gemütlichen Teil wurden die Fotos von 2023 gezeigt.