Übach-Palenberg - Vergleichswettkampf Jugendgruppen beim Jubiläum OV Übach-Palenberg

Der THW Ortsverband Übach-Palenberg feierte am Samstag das 25-jährige Bestehen seiner Jugendgruppe.


Aus diesem Anlass wurde unter anderem ein Jugendwettkampf veranstaltet, woran auch neun Jugendliche aus unserem Ortsverband teilnahmen.


Um 7.00 Uhr trafen sich die Junghelfer in der Unterkunft. Gegen 7.45 Uhr rollten die Fahrzeuge MLW Beleuchtung und der neue Jugendbus vom Hof. Zur Unterstützung der Jugendgruppe hatten sich die aktiven Helfer Torsten und Mario Bernat bereit erklärt an der Veranstaltung teilzunehmen.


Nach der Ankunft in Übach-Palenberg um 9.30 Uhr begaben sich die Jugendlichen zu den Wettkampfbahnen. Nachdem der Startschuss für den Wettkampf gefallen war, arbeiteten unsere Junghelfer motiviert Hand in Hand fest zusammen.


Auf fünf Wettkampfbahnen konnten die Jugendlichen ihre Teamfähigkeit, Geschicklichkeit, Ausdauer und Schnelligkeit unter Beweis stellen. Bewertet wurden sie von den einzelnen Schiedsrichtern an den Stationen.


Gegen Mittag wurden alle Teilnehmer vom OV Übach-Palenberg hervorragend verpflegt.


Nach dem Mittagessen landete auf einem abgesperrten Gelände der Hubschrauber Christoph Europa 1 des ADAC. Die Junghelfer und Besucher des Wettkampfes konnten sich den Hubschrauber aus nächster Nähe ansehen.


Gegen 17.00 Uhr begann dann die Siegerehrung für die 19 Wettkampfgruppen. Die Jugendgruppe Schleiden erreichte durch ihr gutes Wettkampfergebnis den 2. Siegerplatz. Nach der Siegerehrung traten alle gemeinsam den Heimweg an.




Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: