Schleiden THW-UK - Erster Powermoon® für Fachgruppe Beleuchtung ausgeliefert

Am Dienstag den 24.04.2007 wurde die Unterweisung zum neu erhaltenen Powermoon® durch den Gruppenführer der Fachgruppe Beleuchtung durchgeführt.


Dieser ist der erste von drei Powermoon®s, die der OV Schleiden erhalten soll.


Die Powermoon®s haben eine Leistung von 1000 Watt mit einer HQI-Lampe, und sind zur Ausleuchtung von Flächen mit blendfreiem Licht vorgesehen und bestens geeignet (z.B. für Bereitstellungsräume, Verbandplätze, Einsatzstellen usw).


Die Unterweisung war dringend erforderlich, da zu jedem Powermoon® noch ein Vorschaltgerät gehört mit dem der Umgang auch erlernt werden muß, um Ausfälle während eines Einsatzes zu vermeiden.




Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: