Schleiden - Spendenaktion für Südostasien

Am Samstag versammelte sich das Deutsche Rote Kreuz [DRK], das Technische Hilfswerk [THW], die Feuerwehr aus dem Bereich Schleiden, die Arbeiter Wohlfahrt [AWO], der Taek Wan Do Klub Schleiden, der Malteser Hilfsdienst [MHD], die Caritas und die Diakonie, zu einer Spendenaktion zugunsten der Flutopfer in Südostasien. Diese Spendenaktion wurde bundesweit durchgeführt.

Den Stein brachte der Landrat Günther Rosenke ins Rollen und die Organisation im Kreis Euskirchen wurde von dem DRK übernommen. An zentralen Orten, wie beispielsweise beim Extra Markt in Schleiden und in der Schleidener Innenstadt, standen den ganzen Tag Helfer und Helferinnen für Fragen und Antworten zur Verfügung. Es wurde seitens der Schleidener Bevölkerung großzügig gespendet.

Samstagabend wurden die Spenden an das DRK Euskirchen übergeben und Schlussbilanz gezogen. Ein Ausschuss aus allen Hilfsorganisationen entscheidet in Kürze, welchen Hilfsprojekten in Südostasien diese Spendeneinahmen unverzüglich zugeführt werden.

Die Helferinnen und Helfer der oben genannten Organisationen bedanken sich vielmals für die großzügige Spendenbereitschaft bei allen Spendern.