Schleiden - Schleidener Jugendgruppe unterstützt Kita-Fest

Am Samstag den 09.05.2015 unterstützte, neben der Freiwilligen Feuerwehr Schleiden und dem Junggesellenverein, auch die Jugendgruppe des Ortsverbandes Schleiden das Kita-Fest der Integrativen Kindertagesstätte St. Philippus u. Jakobus in Schleiden.

Anders wie in den vergangenen Jahren, gab es diesmal gleich drei Gründe zu feiern.

Die Einrichtung feierte ihr 40-jähriges Bestehen, nach langer Umbauzeit wurde der Neubau eingeweiht und der Kita wurde das Prädikat "Bewegungs-Kindertagesstätte" verliehen.

Nach einem Wortgottesdienst durch Pfr. Phillip Cuck konnten die Kinder und Erwachsenen die Einrichtung besichtigen, sich bei Spielen und Bastelangeboten die Zeit vertreiben oder sich den Genüssen von Gegrilltem, Kaffee und Kuchen sowie reichlichen Getränken hingeben.

Es war ein rundum gelungenes Fest und wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.