Schleiden-Rewe Markt - Ausstellung zum 50-jährigen Bestehen THW Ortsverband Schleiden

Am Samstag den 30.05.2015 hatte der THW Ortsverband Schleiden zu einer Technikausstellung mit Hüpfburg und verschiedenen Spielen für Kinder auf dem REWE Parkplatz in Schleiden eingeladen.

Die Einsatzfahrzeuge des Technischen Zuges wurden ausgestellt. Das Führungsfahrzeug Mannschaftstransportwagen Zugtrupp (MTW ZTr), der Gerätekraftwagen I (GKW I) der 1. Bergungsgruppe. Die neue Lafette mit Planenwechselbrücke auf der die Sandsäcke verlastet sind. Von der 2. Bergungsgruppe den Mehrzweckkraftwagen (MzKW) sowie von der Fachgruppe Beleuchtung den Mannschaftslastwagen (MLW) mit Lichtmastanhänger (Lima).

Für die Besucher wurde ein Pavillion mit Infostand aufgebaut. Mit dem Einsatzgerüstsystem (EGS) wurde ein Steg gebaut, an dem die kleinen Besucher sich ablassen konnten. Mittels Greifzug konnten sich die kleinen Besucher von A nach B ziehen. Eine Hüpfburg stand den kleinen Besuchern ebenfalls zur Verfügung.

Mit der Ausstattung Spreizer und Dreibock der Bergungsgruppe 1, konnten die jugendlichen Besucher einen Ball von einer Pylone zur nächsten transportieren. Als Geschicklichkeitsspiel konnten sich die Besucher am „Heißen Draht“ versuchen. Gegen 16 Uhr wurde mit dem Rückbau begonnen.

Ein Dank geht hier nochmal an den Marktleiter des REWE Markt Schleiden, Herr Ziehlke der es ermöglicht hat, das die Ausstellung auf dem Parkplatz vom REWE Markt stattfinden konnte.

Ab 19 Uhr feierte der Ortsverband intern seinen „runden Geburtstag“ in der Unterkunft. An der internen Feier nahm auch der THW Geschäftsführer Wolfgang Friebe mit seiner Gattin teil. Herr Friebe dankte allen Anwesenden für die geleistete Arbeit.