Reifferscheid - Rock auf der Burg 2007

Nach dem großen ersten Erfolg aus dem letzten Jahr anlässlich der 900-Jahrfeier, fand vergangenen Freitag auf der Burg die Eröffnungsveranstaltung der diesjährigen Reifferscheider Kirmes statt.


Trotz des durchwachsenen Wetters kamen ca. 750 Besucher zu der Open Air Veranstaltung auf die Burg Reifferscheid. In diesem Jahr unterstütze auch wieder der THW Ortsverband Schleiden den Veranstalter das Ortskartell Reifferscheid bei der Durchführung der Feierlichkeiten auf der Burg.


Die Schleidener Helfer/in unter der Leitung von Zugführer Daniel Schwarzer sorgten wieder für die Ausleuchtung des Parkplatzes durch den Lichtmastanhänger, sowie den Aufbau verschiedene Flutlichtstrahler und Stromleitungen rund um die Burg.


Gegen Mitternacht wurde es dann mal ganz kurz dunkel, da der Veranstalter das Feuerwerk oben vom Burgturm aus gezündet hatte.


Anschließend ging das bunte Treiben auf dem Burgplatz munter weiter. Am frühen Samstagmorgen traten dann die THWler nach getaner Arbeit die Heimreise an.




Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: