Düsseldorf,

Parlamentarischer Abend im Landtag

Der Landtagspräsident, André Kuper und der Minister des Inneren, Herbert Reul hatten im Rahmen eines Parlamentarischen Abend für Ihr Engagement der ehrenamtlich Tätigen im Katastrophenschutz in Nordrhein-Westfalen gewürdigt.

v.l.n.r.: THW Landesbeauftragter, Dr. Hans-Ingo Schliwienski ; THW Ortsbeauftragter, Daniel Schwarzer ; Innenminister, Herbert Reul ; MdL, Dr. Ralf Nolten

Eingeladen waren Vertreterinnen und Vertreter des Arbeiter-Samariter-Bunds, des Deutschen Rotes Kreuzes, der Johanniter Unfallhilfe, des Malteser Hilfsdienstes und der Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft sowie des Verbands der Feuerwehren und des Technischen Hilfswerks.

Zu den geladenen Gästen gehörte auch der THW Ortsbeauftragte für Schleiden, Daniel Schwarzer, der die Dankesworte gerne an die THW Helferschaft in Schleiden übergibt.

Nach der Begrüßung durch den Landtagspräsident, André Kuper und dem Minister des Inneren, Herbert Reul wurde eine Podiumsdiskussion mit den Mitgliedern des Innenausschuss geführt.

Im Anschluss konnten bei einem Imbiss die Gespräche mit den Mitgliedern des Landtag sowie mit den Vertretern der anderen Organisationen geführt werden.

Foto: Richard Schwarzer