Ortsverband unterstützt Oxfamlauf

Das THW unterstützte die Veranstaltung an 2 Waterpoints (WP).

Am Samstag und Sonntag fand in der Nähe von Eupen der diesjährige Oxfamlauf (100 km langer Trailwalk) statt. Das THW unterstützte die Veranstaltung an 2 Waterpoints (WP).


Bei Kilometer 62 lag der 5WP, Porfays genannt. Hier stellte der Ortsverband Schleiden 95% der Stromversorgung für z.B. Beleuchtung und die Getränkezubereitung der ca. 1200 Teilnehmer bereit. Am 6WP, der Drossart genannt wird und bei Kilometer 69,2 auf der Strecke liegt, kamen da noch die Stromversorgung für ein Massagezelt und ein Versorgungszelt des Belgischen Roten Kreuzes hinzu.


Die neun Helfer des Ortsverbandes Schleiden hatten alle Hände voll zu tun, allen genügend Strom zur Verfügung zu stellen und die Anlagen sicher zu betreiben.


Der Einsatz endete am Sonntag Morgen, nachdem alle wieder zurück in der Unterkunft eingetroffen waren und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt war.

 

 

 

 

 

 

 

Text: D. Schwarzer

 

 

 

 

 

Fotos: B. Groß

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: