Neuhausen - Erfolgreiche Teilnahme an der THW Bundesschule

Von Montag bis Mittwoch dieser Woche nahm der angehende Verwaltungsbeauftragte, Dirk Heck an der THW Bundesschule in Neuhausen (liegt bei Stuttgart) an einem Fortbildungslehrgang teil.

Der Dozent Herr Hentschel vermittelte den 14 Teilnehmern aus ganz Deutschland das Anwenden und Einsetzen der nachfolgenden Datenmodule in THWin;

- Einführung in die Verwaltungssoftware THWin
- Struktur der Datenbank, Organisationsebenen
- Benutzerführung THWin
- Helferverwaltung
- Personaleinsatz im OV, Stan und Dislozierung, Helfertätigkeiten
- Dienstverwaltung
- Anlegen und abrechnen von Technischen Hilfeleistungen, Einsätzen
- Lehrgangsverwaltung, Lehrgangsbedarfsermittlung im OV
- Ausstattungsverwaltung, Bestandsverwaltung
- Abfragen und Auswertungen aus THWin

Dieser Lehrgang vermittelt die Kenntnisse für das vereinfachte Arbeiten mit dem PC beim THW. Für die OV-Stab Funktionsträger, wie OB/stv. OB/AB/SM/JB/VwHe etc., ist dieser Lehrgang eine sehr gute Ausbildung um mit der Datensoftware des THW kompetent und schnell arbeiten zu können.