06.09.2020, von Clayton Jansen

neue Kraftfahrer im Bereich Aachen

Mit der Bereichsausbildung "Kraftfahrer - Teil 1" wurden am 06.09.2020 2 Helferinnen und 6 Helfer für das führen von Kraftfahrzeugen zugelassen.

Am 04.09.2020 began die Bereichsausbildung "Kraftfahrer - Teil 1". 

Ausbildungsinhalte waren:

  • Rechtliche Grundlagen
  • Grundlagen der Arbeitssicherheit und Unfallverhütung
  • Kraftfahrzeugtechnik / Technische Daten
  • Fahrzeugführung

Nach der theoretischen Ausbildung im Ortsverband Schleiden (durchgeführt von Karl Schostak - OV Schleiden und Daniel Schwarzer - OV Alsdorf/RSt Aachen) ging es zum praktischen Teil über. Wichtige Grundlagen in die Rechte und Pflichten des Kraftfahrers sowie das sichere Fahren des Einsatzfahrzeugs wurden der Helferin und dem Helfer vermittelt.

Einen besonderen Dank geht an das Abfallwirtschaftszentrum (AWZ) Mechernich, die das Übungsgelände zur Verfügung gestellt haben.

Im Ortsverband Schleiden nahm Clayton Jansen (He) an der Bereichsausbildung erfolgreich teil.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: