Kommern - Bühnenaufbau zur Unterstützung leukäemiekranker Kinder

Der Verein "Hilfsgruppe Eifel" veranstaltete am 04.07.2004 einen Familientag in Kommern.

Der Verein setzt sich für leukäemiekranke Kinder ein und unterstützt finanziell notwendige Untersuchungen, Behandlungen oder Knochenmarktypisierungen.

Seit bereits 25 Jahren unterstützt das Technische Hilfswerk Schleiden den Verein "Hilfsgruppe Eifel" bei der Vorbereitung von Veranstaltungen mit denen der Verein teilweise seine finanziellen Mittel auffüllt. Für den Familientag in Kommern wurden Musiker aus allen Bereichen gewonnen. Als Highlight stand die kölsche Gruppe Bläck Föös auf dem Programm.

Das Technische Hilfswerk Schleiden übernahm, diesmal unterstützt durch den OV Euskirchen, den Aufbau der Bühne, die von einem Gerüstbauunternehmen angeliefert wurde, sowie das Aufstellen eines Bauzaun.