Hellenthal - THW OV Schleiden beteiligt sich am RTL Spendenmarathon

Am Samstag den 28.10.2006 fand in Hellenthal der Aktionstag zum RTL Spendenmarathon statt.

Den zahlreichen Besuchern und „Spendern“ wurden unter anderem nachfolgende Aktionen angeboten;

- Westernshows
- Kinderflohmarkt
- Trampolin
- Kistenstapeln
- Go-Cart-Crossbahn
- Menschenkicker

Um 10.00 Uhr startete offiziell das Fest, gegen 13.00 Uhr begann dann auch das Menschenkickerturnier an dem 8 Mannschaften zu je 5 Spielern teilnahmen. Der THW Ortsverband Schleiden stellte eine gemischte Mannschaft aus Junghelfern und Helfern der Erwachsenenabteilung.

Gespielt wurde in einer Gruppenphase mit je vier Mannschaften. Anschließend spielten die Gruppensieger gegen den jeweiligen Gruppenzweiten der anderen Gruppe im Halbfinale gegeneinander. Zum Schluss wurde dann noch das Spiel um Platz 3 und das Finale ausgetragen. Die Mannschaft des THW hatte in der Gruppenphase mit den Teams der Dorfjugend aus Hellenthal und Oberreifferscheid, sowie den Pfadfindern aus Hellenthal zu tun. Gespielt wurde mit einem Torwart, zwei Abwehrspielern und zwei Stürmern.

Nachdem das erste Spiel leider verloren ging, kehrte der Spaß im zweiten Spiel direkt wieder zurück. Dort gewann unsere Mannschaft gegen die Pfadfinder. Leider reichte dieser Sieg nicht zum Erreichen des Halbfinales. Das letzte Vorrundenspiel ging gegen den späteren Sieger des Turniers, die Dorfjugend Hellenthal genannt "Schlempmänn" verloren. Dennoch hatten alle Beteiligten sehr viel Spaß an der Sache.

Ein Kamerateam von RTL war ebenfalls vor Ort. Die Aufnahmen werden am 24.11.2006 im Rahmen des RTL Spendenmarathons im TV ausgestrahlt. Weitere Infos zum Spendenmarathon findet man im Internet unter: www.rtl.de/spendenmarathon