Gemünd - Sandsackverbau auf der Kirchlichen Hochzeit

Am Samstag gaben sich der Truppführer der 1. Bergungsgruppe Tobias Jaeger und seine zukünftige Frau Andrea Farwerk das Jawort in der katholischen Kirche St. Nikolaus zu Gemünd.


Nach der feierlichen Zeremonie in der Kirche, wurde das Brautpaar u. a. von zahlreichen THW Helfern des Ortsverbandes Schleiden mit Blaulicht und Martinshorn vor der Kirche begrüßt.


Anschließend teilte der Helfersprecher Sven Kohnen dem Brautpaar mit, daß Sie zuerst noch eine Aufgabe zu erledigen hätten, bevor es im Hochzeitsablauf weitergehen konnte. Die anwesenden Helfer hatten während der Messe schon einiges vorbereitet.


Als erstes musste Tobias ein simuliertes "Kellerfenster" gegen Hochwasser mit den bereitliegenden numerierten Sandsäcken absichern. Seine Frau Andrea reichte ihm die Sandsäcke an und er verbaute sie ordnungsgemäß. Danach wurden zwei Fragen zum THW gestellt, die im Ergebnis die Zahl fünf haben musste. Nachdem der Sandsack mit der Nummer 5 vom Brautpaar geöffnet worden war, fanden Sie darin vier verschiedene Hinweise, die Sie bei richtiger Zusammensetzung der einzelnen Begriffe zum Geschenk der Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Schleiden führten.


Wir wünschen Andrea und Tobias alles Gute für Ihre gemeinsame Zukunft.




Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: