Euskirchen - Teilnahme am Infoseminar - Atemschutz der Zukunft

Der Kreisfeuerwehrverband veranstaltete am Samstag den 14. November im großen Sitzungssaal des Kreishauses ein Seminar für Führungskräfte zum Thema "Atemschutz der Zukunft". Die THW-Helfer Christian Röttgen und Sven Kohnen vom Ortsverband Schleiden nahmen an dieser Veranstaltung teil.

Jan Helm vom Institut der Feuerwehr stellte ein neues System vor, indem die Kommunikation zwischen einem Atemschutztrupp und dem leitenden Gruppenführer beschleunigt wird. Das System lässt auch eine bessere Überwachung der Trupps zu und erhöht somit die Sicherheit der Atemschutzgeräteträger. Dieses System ist im Rahmen eines Forschungsprojektes entstanden.

Wir danken dem Kreisfeuerwehrverband für die Einadung zu dieser Veranstaltung.

Einen detailierten Bericht zum Thema "Atemschutz der Zukunft" finden Sie auf der Homepage des Kreisfeuerwehrverbandes unter www.kfv-eu.de