Euskirchen - Beleuchtungsgruppen THW Kreis Euskirchen stellen sich der FW Ülpenich vor

Am Donnerstag vergangener Woche fand auf dem Gelände der Unterkunft des OV Euskirchen eine Vorführung der Fachgruppen Beleuchtung der THW Ortsverbände Euskirchen und Schleiden für die Feuerwehr Löschgruppe Ülpenich statt.

Im Vordergrund stand hierbei, die richtige Ausleuchtung für die jeweilige Situation zu finden und zu demonstrieren. Besondere Beachtung fanden hierbei die Powermoon®s des OV Euskirchen und der Lichtmast des OV Schleiden.

Fragen der Feuerwehren, wie z.B. welche Fläche leuchtet ein Powermoon® aus und wie flexibel ist der Lichtmast, wurden durch gezielten Aufbau und Vorführung beantwortet! Ziel dieser Vorstellung war es, die Zusammenarbeit mit den Feuerwehren im Kreis Euskirchen effektiver und besser vornehmen zu können.