Einsatz zur statischen Überprüfung nach Automatensprengung

In der Nacht zum 13.02.2016 haben Unbekannte in Kall einen Geldautomaten gesprengt. Durch die Wucht der Explosion haben sich Risse im Mauerwerk des Innenbereiches gebildet.

Um sicher zu stellen, dass keine Gefahr hiervon ausgeht, hat die Polizei einen Baufachberater des THW angefordert, um den Schaden zu begutachten. Hierfür rückte der Zugführer von Schleiden und der Baufachberater von Euskirchen an.

Dieser begutachtete die Risse, und kam zu dem Ergebnis, dass diese keine Auswirkungen auf die Statik des Gebäudes hat.

Somit war der Einsatz schon nach kurzer Zeit beendet.