Einsatz Fachgruppe N - Papierballenbrand Zülpich

Am Freitag den 21.07.2023 wurde unsere Fachgruppe N durch den Ortsverband Euskirchen angefordert.

Auf dem Gelände einer Papierfabrik brannten ca. 8000 der 18000 dort gelagerten Altpapierballen. Unsere Fachgruppe übernahm zusammen mit dem OV Euskirchen die Ausleuchtung der Einsatzstelle bei Nacht, um die Löscharbeiten zu unterstützen.

Weiterhin wurden Ortsverbände aus Eschweiler, Nörvenich, Hückelhoven, Köln Ost und Duisburg angefordert, die mit Räumgerät und Drohnen im Einsatz waren.