Schleiden,

3. Politisches Frühstück

Hoher Besuch beim dritten Politischen Frühstück im THW Ortsverband Schleiden. Als erstes begrüßte unser Vorsitzender der THW- Helferevereinigung Schleiden e.V., Bürgermeister Ingo Pfennings anschließend der THW Ortsbeauftragte, Daniel Schwarzer die anwesenden Gäste.

Gruppenbild von Gudrun Klinkhammer

Bereits zum dritten Mal durften wir zum 3. Politischen Frühstück in den Ortsvervand einladen.

Neben vielen Mitgliedern der Wehrleitungen sowie den Verwaltungen der zum Ortsverband zugehörigen Kommunen waren auch unser Landrat Günter Rosenke, unsere Europaabgeordnete Sabine Verheyen, unsere Bundestagsabgeordneten Markus Herbrand und Detlef Seif, unser Landtagsabgeordneter Dr. Ralf Nolten sowie der Bürgermeister für Blankenheim, Rolf Hartmann anwesend.

Von Seiten des THW war der Landesbeauftragter für NRW, Dr. Hans-Ingo Schliwienski, von der Regionalstelle aus Aachen, Dirk Schmitz anwesend.

Nach einem kurzen Rundgang durch den Fahrzeugfuhrpark der vom THW Zugführer, Björn Groß vorgestellt wurden, konnte im Anschluss durch eine Powerpoint Präsentation den Teilnehmern das THW durch Dirk Schmitz etwas näher gebracht werden, sowie über die verschiedenen Schnittmengen und Kooperationsmöglichkeiten diskutieren.

Für die gute Verpflegung sorgten die Eifeler Landfrauen.