Übungsarchiv

Mönchengladbach,
Mönchengladbach, 21. August 2022. Das Technische Hilfswerk (THW) übte den Einsatz nach einem Tornado im Westen Nordrhein-Westfalens. Insbesondere im Bereich Mönchengladbach kam es zu erheblichen Schäden. Daher wurden gut fünfzig…
mehr
Marmagen,
Der Kreis Euskirchen hatte zur Katastrophenschutzübung in die Eifelhöhenklinik nach Marmagen eingeladen. Vormittags gab es vier Stationen auf dem Außengelände zu besichtigen, gegen Mittag fand die Einsatzübung als Abschluß für die…
mehr
Schleiden,
Corona bedingt war die Ausbildung seit März ausgefallen. In der Unterkunft wurden sämtliche Maßnahmen getroffen das der Ausbildungsbetrieb unter besonderen Voraussetzungen wieder durchgeführt werden konnte.
mehr
Hellenthal,
Bereits zum sechsten Mal wurde in Hellenthal die Kranzniederlegung am Abend vor dem offiziellen Volkstrauertag durchgeführt
mehr
Blankenheim,
Die Bergungsgruppe machte an einem sonnigen Tag eine Einsatzgerüstausbildung (EGS) am Freilinger See
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: