Pressearchiv

 

SchleidenEs ist eine der schlimmsten Naturkatastrophen, die Deutschland je erlebt hat: das Unwetter Mitte Juli 2021. Für das Technische Hilfswerk (THW) folgte der größte Einsatz in seiner mehr als 70-jährigen Geschichte.…

mehr
Schleiden,
Ein arbeitsreiches und einsatzreiches Jahr beim THW Schleiden
mehr
Euskirchen/Schleiden,

 

Kreis Euskirchen/Schleiden. Nach dem Hochwasser laufen immer noch die Aufräumarbeiten in den Flussgebieten. An besonders unzugänglichen Stellen wird Spezialgerät benötigt. Dort waren unter anderem die beiden Schreitbagger…

mehr
Bad Münstereifel,

Kreis Euskirchen/Bad Münstereifel. Die Flutwelle der Erft hat mit ihrer Kraft für weitreichende Schäden gesorgt. Im Bad Münstereifeler Ortsteil Kirspenich ist durch das Hochwasser eine Eisenbahnbrücke völlig zerstört…

mehr
Euskirchen,

 

Der Stützpunkt des Technischen Hilfswerks in Euskirchen dient den THW- Kräften im Einsatzgebiet als „Zentrale“. Hier laufen die Fäden der verschiedenen Einsatzstellen zusammen und die Einsatzkräfte werden verpflegt und…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: