Einsatzarchiv

  • 14.05.2022

    THW unterstützt Open-Air-Veranstaltung

    Am 14.05.2022 fand in Zülpich ein Festival mit elektronischer Musik statt. Da hier nach der Corona-Pandemie mehr als 5000 Karten verkauft wurden, musste das Sicherheitskonzept kurzfristig angepasst werden. Der Veranstalter...mehr


  • Kall-Urft, 08.03.2022

    Eifler Quellwasser erhält einen temporären Bypass durch das THW

    Während des Unwetter „Bernd„ wurde der Gillesbach in Kall-Urft so stark mit Geröll verlegt das nun eine Reinigung des Bachbettes notwendig wird.mehr


  • Gemünd, 30.06.2021

    Einsatz: Pumpeneinsatz in Gemünd

      Nach dem Starkregen mit größeren Materialbewegungen am 29.06.2021, wurde der Oberflächenwasserkanal unterhalb von der Jugendherberge in Gemünd blockiert. Hierdurch drückte das nachfolgende Oberflächenwasser aus einem...mehr


  • Gemünd, 29.06.2021

    Einsatz: Starkregen in Gemünd

      Am 29.06.2021 wurde gegen 19:00 Uhr das THW-Schleiden zu einem Starkregen Ereignis in Gemünd alarmiert.     Infolge des Starkregen, war ein kleiner Nebenzulauf der Urft aus dem Flussbeet getreten und...mehr


  • Schmidtheim, 13.04.2021

    Einsatz: Fachberater bei Unfall in Schmidtheim

    Am 01.04.2021 wurde der THW-OV Schleiden mit seinem Fachberater zum Unfallort nach Schmidtheim gerufen um die Statik eines Hauses zu Überprüfen, welches nach einem Eindringen eines PKWs beschädigt wurde.mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: