Hellenthal,

Volkstrauertag in Hellenthal

Bereits zum sechsten Mal wurde in Hellenthal die Kranzniederlegung am Abend vor dem offiziellen Volkstrauertag durchgeführt

Fotos: Daniel Schwarzer

Aus diesem Anlass wurde der THW Ortsverband Schleiden durch das Vereinskartell Hellenthal wieder angefragt um eine Beleuchtungsunterstützung an diesem Abend durchzuführen.

Nach der Messe wurde ein Gedenkmarsch zum Kriegerdenkmal gemacht. Der Weg wurde durch Fackeln der Freiwilligen Feuerwehr Hellenthal sowie dem Technischen Hilfswerk ausgeleuchtet.

Als die Bevölkerung am Kriegerdenkmal eingetroffen war, schaltete der THW Gruppenführer Sven Kohnen die Beleuchtung ein.

Im Anschluß konnte der Kirchenchor und das Tambourcorps "Ihre" Vorführungen machen, ehe der Stellvertretende Bürgermeister, Werner Wamser die Gedenkrede hielt, nach der Gedenkrede wurde die Kranzniederlegung vollzogen.

Der Rückweg für die anwesende Bevölkerung durch Strahler ausgeleuchtet.