11.10.2004

THW Ehrenzeichen in Bronze für Norbert Linden

Am 10.10.2004 veranstaltete der Ortsverband Schleiden sein erstes Oktoberfest.

Viele Freunde, Gönner, Sponsoren und befreundete Organisatoren folgten der Einladung des Ortsverbandes und erlebten einen sonnigen, aber kühlen Tag in angenehmer Atmosphäre. Nach der Begrüßung durch den Ortsbeauftragten Richard Schwarzer wurde Norbert Linden durch den THW-Landesbeauftragten Dr. Hans-Ingo Schliwienski mit dem THW-Ehrenzeichen in Bronze ausgezeichnet.

Norbert Linden erhielt die Ehrung für seine überragenden Verdienste, die er in über 30jähriger Zugehörigkeit geleistet hat.

„Norbert Linden hat Leistungen erbracht, die Weit über dem liegen was man von einem Helfer erwarten kann.“ so die Laudatio des Landesbeauftragten, Dr. Schliwienski.

Zum Mittag spielte der Tambourcorps Hellenthal auf. Anschließend hatten die interessierten Gäste die Möglichkeit die Unterkunft, Ausstattung und Fahrzeuge des Ortsverbandes zu besichtigen. Da der Ortsverband Schleiden seinen neuen Lichtmastanhänger erst in wenigen Tagen abholen kann, stellte der Ortsverband Herzogenrath freundlicherweise seinen baugleichen Lichtmast in Schleiden aus.

Die Jugendgruppe demonstrierte Ihre Fähigkeiten in der Holzbearbeitung und betrieb das Rollglissgerät am Übungsturm zur Kinderbelustigung.

Am Abend klang ein gemütlicher Tag unter Freunden aus.



Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: