Zülpich,

SPD Ehrenamtspreis geht an das THW Schleiden

In einer Feierstunde verlieh die SPD Kreis Euskirchen in der Zülpicher Martinskirche am Mittwochabend den diesjährigen Ehrenamtspreis 2019. Die Preisträger in diesem Jahr waren: Service Haus Euskirchen e.V. , Die Gebrüder Beier von den Erft Baskets Bad Münstereifel und der THW Ortsverband Schleiden.

Bild 1: Gruppenbild mit Kreisvorsitzenden der SPD, Markus Ramers (Foto: Patrick Schöneborn)

Es war ein Jubiläum: Bereits zum zehnten Mal verlieh die SPD im Kreis Euskirchen ihren Ehrenamtspreis. Aus den zahlreichen Vorschlägen die die Bürgerinnen und Bürger eingereicht hatten, entschied die Jury letztendlich wer in diesem Jahr die drei Preisträger sind. Der Abend wurde mit einer kleinen Musikalischen Unterhaltung durch die Band Manifold Sound eröffnet, ehe der Kreisvorsitzende der SPD, Markus Ramers, die anwesenden Gäste begrüßte und die diesjährigen Preisträger vorstellte, hielt Herr Ramers für den THW Ortsverband Schleiden selber die Laudatio. Neben den Glückwunschworten, einem Blumenstrauß gab es noch einen Scheck für den Förderverein der THW-Helfervereinigung Schleiden e.V. . Im Anschluss der Verleihung konnte man sich bei einem Imbiss noch interessante und informative Gespräche führen. Wir danken der Jury für diese Auszeichnung.