Schöneseiffen - Hochzeit von Verena und Christian

Am vergangenen Samstag gaben sich Verena Jansen-Junker und Christian Junker in der Pfarrkirche St. Donatus zu Harperscheid das Jawort.

Nach der kirchlichen Trauung begrüßten Kinder aus Mechernich, aus dem Kindergarten in dem Verena arbeitet, das Brautpaar. Eine Abordnung von Helfern des THW Ortsverbandes Schleiden gratulierten und beglückwünschten Verena und Christian ebenfalls auf das herzlichste.

Die Helfer hatten den Anhänger der Bergungsgruppe 1 zum geschmückten Transportmittel mit Sofa umgestaltet, in dem die beiden gerne Platz nahmen. Anschließend ging es mit dem Gerätekraftwagen incl. Anhänger unter Kraftfahrer Fabian Göderz nach Schöneseiffen zum Haus der Frischvermählten.

Hier wurde das Wissen von Christian beim Wechseln von Windeln an einer Babypuppe getestet. Zusätzlich hatten die Nachbarn einen Holzbock aufgestellt, auf dem beide mit einer Säge das Holzmachen übten.

Nach Weiterfahrt zum Bürgerhaus in Schöneseiffen begann der Hochzeitsschmaus mit den Verwandten. Ab 18 Uhr stießen Kollegen, Nachbarn, Vereinsmitglieder und viele andere Freunde dazu, um mit den Vermählten einen zünftigen Polterhochzeitsabend zu verbringen.

Im Verlauf des Abends gab es für die ca. 120 geladenen Gäste neben hervorragender Be- und Verköstigung von Speisen und Getränken u.a.:

* Auftritt des Tambourcorps Hellenthal unter der Leitung von Sabine Hütter
* Techniktrainingsaufgabe vom THW Schleiden zur Findung des entsprechenden Geschenkes
* Livemusik der Band "Unplaqued" in der Christian sonst auch mitspielt
* Gesellschaftsspiel der Freunde und des Junggesellenvereins aus Hellenthal
* Aufsteigen von 20 Papierlampions zu Ehren des Hochzeitspaares organisiert durch Christians Schwester

Das gelungene Fest war erst in den frühen Morgenstunden des Sonntags beendet.

Wir wünschen Verena und Christian für Ihren weiteren Lebensweg alles Glück, alles Gute, Gesundheit und ein sich immer wieder steigerndes Gefühl der Zusammengehörigkeit.