Schleiden - Richard Schwarzer als OB bestätigt

Um die Einflussmöglichkeiten des Ehrenamtes auf die personellen Entscheidungen im Ortsverband zu verbessern, wurde im Jahr 2001 durch die THW-Leitung entschieden, dass der Ortsbeauftragte nicht mehr vom Geschäftsführer, sondern durch ein Gremium aus den Mitgliedern des Ortsverband-Stabes vorgeschlagen wird. Die Ortsbeauftragten werden demnach für die Zeit von fünf Jahren gewählt.

Am 09.11.2004 fand die Vorschlagwahl des Ortsbeauftragten turnusgemäß im Ortsverband Schleiden statt.

Richard Schwarzer und Marco Kirch wurden aus den Reihen der Wahlberechtigten vorgeschlagen. In geheimer Wahl wurde der amtierende Ortsbeauftragte, Richard Schwarzer, mit 12 zu 3 Stimmen für die nächsten fünf Jahre in seinem Amt bestätigt.
Richard Schwarzer dankte den Anwesenden für Ihr Vertrauen und stellte weitreichende Veränderungen im Ortsverband in Aussicht.

So soll der derzeitige Ausbildungsbeauftragte, Norbert Linden, mit Stichtag 01.01.2005 zum stellvertretenden Ortsbeauftragten berufen werden. Weitere Helfer und Funktionsträger des Ortsverbandes werden entsprechend nachrücken.