30.11.2006, von Daniel Schwarzer

Schleiden - Prüfung Kraftfahrer CE sowie Bootsführer Binnengewässer

Im November 2006 legte der Helfer Sascha Khramov seine Prüfung zum Bootsführer für Binnengewässer in Köln mit Qualifikation ab.

Gleichzeitig absolvierte Torsten Bernat die Fahrprüfung in Theorie und Praxis zum Erwerb der Führerscheinklasse CE erfolgreich.

Der Lehrgang zum Bootsführerschein wurde unter der Leitung von THW Ausbildern aus den Ortsverbänden Simmerath und Stolberg durchgeführt. An dieser Ausbildung nahmen Helfer aus den unterschiedlichsten Ortsverbänden des Geschäftsführerbereiches Aachen teil. Der theoretische Teil wurde in der Unterkunft des OV Simmerath abgehalten. Dort wurden die Grundkenntnisse zum Erwerb des Bootsführerscheines für Binnengewässer gelehrt. Der praktische Teil wurde dann auf dem Rursee und in Köln durchgeführt.

Die Ausbildung zum Erwerb der Führerscheinklasse CE (früher Klasse 2) wurde von der THW Geschäftsstelle Aachen angeboten. Die Fahrpraxis sowie die Theorie wurden durch eine Aachener Fahrschule durchgeführt.

Wir gratulieren Torsten und Sascha zu den bestandenen Prüfungen und wünschen Euch für die Zukunft eine allseits gute und sichere Fahrt.



Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: