13.09.2005

Lückerath - Brückenaufbau für Kinderkirmes in Lückerath

Am Dienstag, den 13.09.2005 wurde der OV-Schleiden wie auch schon in den letzten 25 Jahren zur Lückerather Kinderkirmes gebeten.

Der Erlös der jährlich stattfindenden Veranstaltung ist für die "Hilfsgruppe Eifel" bestimmt, die sich seit Jahren auschließlich um krebskranke Kinder und deren Schicksal kümmert.

Die Aufgabe für den OV Schleiden bestand darin zwei Behelfsbrücken zu erstellen, über die der Publikumsverkehr am Festtag den ehemaligen Bach überquert. Als die Helfer gegen 18.30 Uhr in Lückerath ankamen, wurde als erstes das benötigte Material abgeladen und an die jeweiligen Posten verteilt. Nach knapp 2 Stunden Arbeit mit Leinen und Brückenteilen waren die Brücken errichtet und begehbar.

Für den Dienstag nach der Kirmes ist der Abbau geplant.



Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: