Hoya - Erfolgreiche Teilnahme am Truppführerlehrgang Teil 1

In der vergangenen Woche hat Mario Bernat vom Ortsverband Schleiden mit Erfolg an der THW Bundesschule in Hoya am Lehrgang Führungssystem/Führungsteil Bergung teilgenommen.


Die Lehrgangsinhalte waren:

* Aufgaben der Bergungsgruppen
* Führen von Gruppen
* Aufgaben des Unterführers
* Das Führungssystem THW
* Statik der Restsysteme bei zerstörten Gebäuden
* Vorbeugende Sicherheitsmaßnahmen beim Bergungseinsatz
* Spezielle Führungslehre
* Führungsmittel
* Maßnahmen nach Gebäudeeinstürzen
* Arbeiten im Team


Mario ist seit Anfang dieses Jahres zum Truppführer der 2. Bergungsgruppe im OV berufen worden. Er wird im neuen Jahr den noch fehlenden Teil der Ausbildung zum Truppführer an der THW Bundesschule absolvieren.


Wir wünschen Mario alles Gute für die weitere THW Zukunft, und gratulieren schon mal zum ersten bestandenen Teil des Unterführer Lehrgangs.



Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: