08.07.2017, von J.Bamberger

Besuch der DRK-Rettungshundestaffel Kall

Letztes Jahr hatten wir die Rettungshundestaffel vom Deutschen Roten Kreuz in Kall schon mal besucht, da bekamen die Jugendlichen mal einen Einblick wie viel Arbeit in so einem Rettungshund und deren Hundeführer steckt. Da es den Jugendlichen so gut gefallen hatte, wurde dieses Jahr die Rettungshundestaffel wieder besucht.

Dieses mal hatten wir das Glück gehabt das wir dabei sein durften wie die Rettungshundestaffel eine Einsatzübung mit noch 4 weiteren Hundestaffeln machte.

Das ganze war eine Einsatzübung vom Bundesverband Rettungshunde (BRH) die dann auch auf dem Übungsgelände in Firmenich in den Wäldern, Darsteller als Verletzte Personen versteckten. Die Jugend durfte dann mit dem Rettungshund und dem Hundeführer auf Vermisstensuche gehen.

Die Kinder fanden die Einsatzübung super und die THW-Jugend Schleiden bedankt sich noch mal für den

schönen Tag bei euch.