Aachen Lichtenbusch - Beleuchtungseinsatz in Amtshilfe für die Bundespolizei

Am Mittwochabend war die Fachgruppe Beleuchtung, unter der Leitung von Gruppenführer Sven Kohnen, ab 17.00 Uhr im Beleuchtungseinsatz am Grenzübergang Aachen Lichtenbusch.

Die Bundespolizei führte gestern gemeinsam mit anderen Behörden Grenzkontrollen an Fahrzeugen durch, die aus den Niederlanden bzw. Belgien kommend den ehemaligen Grenzübergang passieren wollten. Weil die Technische Einheit der Bundespolizei schon anderweitig im Einsatz war, forderte man zur Amtshilfe für die Dunkelheit die Beleuchtungseinheiten des Technischen Hilfswerkes an.

Gemeinsam mit den THW Kameraden aus Aachen, leuchteten die Helfer den Kontrollplatz mit den Powermoon®s (Aachen) und dem Lichtmastanhänger (Schleiden) aus. Die eingesetzten THW Kräfte kannten die örtlichen Gegebenheiten schon von den Beleuchtungseinsätzen anlässlich der Fußball WM in diesem Jahr. Weitere Kontrollstellen in Aachen wurden von den THW Ortsverbänden aus Herzogenrath und Stolberg ausgeleuchtet.

Gegen 23.00 Uhr beendete die Bundespolizei die Kontrollarbeiten. Die THW Helfer begannen den Rückbau der Beleuchtung und traten anschließend Ihre Heimfahrt zu den THW Unterkünften an.



Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: