22.01.2018

Seminar für Führungskräfte

Der THW Ortsverband Schleiden ist der Einladung vom Kreisfeuerwehrverband Euskirchen gefolgt und nahm an dem Seminar für Führungskräfte teil. Das Seminarangebot hat den Führungskräften einen aktualisierten Sachstand vermittelt und Handlungssicherheit im Einsatzdienst zu folgenden Themenfeldern gegeben: • Gewalt gegen Einsatzkräfte • Massenanfall von Verletzten - Strukturen - Führung • ABC-Komponenten Kreis Euskirchen/Land NRW - Struktur - Einsatzkonzepte - Einsatzleiter-Übersicht - Arbeits- und Alarminformationen • Internetauftritt Kreisfeuerwehrverband Ein besonderer Dank geht hier an den Kreisfeuerwehrverband Euskirchen, welcher es abermals ermöglichte an dieser Seminarreihe teilnehmen zu können.

Text und Fotos: D. Schwarzer