Archiv: Jugend-Meldungen

Jetzt ist es soweit die Erste Einsatzübung für dieses Jahr hatte das Thema "Ausleuchten von Einsatzstellen und richtiger Umgang mit Strom". Wir haben uns am 02.04.2016 um 09:00 Uhr in der Unterkunft getroffen und sind dann um…

mehr

Am 12.03.2016 fuhren wir Morgens um 9 Uhr zum Lütticher Aquarium-Museum das im Zentrum der belgischen Stadt liegt.


Das besondere am Aquarium-Museum ist, das man zwei verschiedene Themengebiete in einem Gebäude hat.


Im…

mehr

Am Samstag, den 05.03.2016 war die THW Jugend vom Ortsverband Schleiden zur Unterstützung auf der Euregio in Aachen.


Die Euregio ist eine Verbraucher Messe, wo sich das THW dieses Jahr auch als Aussteller präsentierte.


Die Jugend…

mehr

Am Samstag, den 27.02.2016 durfte die THW Jugend vom Ortsverband Schleiden die DRK Rettungshundestaffel in Kall besuchen. Beide Hilfsorganisationen fuhren dann zum Übungsgelände nach Satzvey.



Nach einer kurzen Einleitung durch…

mehr

Am Samstag, den 14.11.2015 war es endlich so weit! Das von Wolfgang Friebe, Geschäftsführer des Geschäftsführerbereichs (GfB) Aachen, versprochene Schnuppertauchen stand für heute an.


Da sich im Vorfeld heraus kristallisierte, das…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: