Archiv: Jugend-Meldungen

Auch dieses Jahr machte der Movie Park wieder einen THW - Tag für die THW Mitglieder und Familienangehörige.


Am Samstag den 11.06.2016 um 07:15 Uhr fuhren wir dann los nach Bottrop, mit guter Laune und gutem Wetter im Gepäck.


mehr

Einsatzübung der Jugend Thema : Schiefe Ebene und Einbinden einer Person.


Wir sind Morgens Rausgefahren zu einem Übungsgelände wo wir dann mal das einbinden einer Person und die Schiefe Ebene durchgegangen sind.


Für die…

mehr

Am Samstag Morgen um 09:00 Uhr haben wur uns in der Unterkunft getroffen und sind dann rüber zur Feuerwehr-Oberhausen gegangen, die genau gegenüber von uns ist.

Zuerst machten wir Theorie wie z.B. welcher Brand mit welchem…

mehr

Am Samstag den 07.05.2016 fuhren wir nach Aachen in den Ortsverband wo eine Leistungsabzeichen Prüfung stattfand. Um ein Leistungsabzeichen in Bronze zu bekommen,müssen in Theorie und Praxis Prüfungen bestanden werden:

Theorie :…

mehr

Am Donnerstag fuhr die THW Jugendgruppe Schleiden zum Bezirksjugendlager nach Aachen. Dort erwartete uns ein tolles Wochenende mit fünf weiteren Ortsverbänden.



Schnell standen alle Zelte und die Jugendlichen konnten sich…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: