25.11.2017

Schnuppertauchen

In der historische Schwimmhalle Vogelsang führten die THW Bergungstaucher Aachen im November ein Schnuppertauchen für die Junghelferinnen und Junghelfer des THW Ortsverbandes Schleiden durch.

 

Vier Tauchausbilder vermittelten den Jugendlichen den praktischen Umgang mit Drucklufttauchgeräten und führten ausgiebige Tauchgänge im warmen Wasser des Schwimmbades durch.

Vorausgegangen war eine theoretische Einweisung in das Tauchen mit autonomen Tauchgeräten. Die wichtigen Sicherheitsregeln wurden in einem Workshop vermittelt und die Geräte selbst erklärt.

Viel zu schnell gingen die Stunden im Schwimmbad vorbei und zum Ende der Veranstaltung gab es zur Erinnerung für alle eine Teilnahmebescheinigung.

Text/Foto:Wolfgang Friebe

Quelle:https://thw-taucher.de/reader/schnuppertauchen-25-11-2017.html


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: