Schleiden-Oberhausen - Brandschutz

Am Samstag Morgen um 09:00 Uhr haben wur uns in der Unterkunft getroffen und sind dann rüber zur Feuerwehr-Oberhausen gegangen, die genau gegenüber von uns ist.

Zuerst machten wir Theorie wie z.B. welcher Brand mit welchem Löschmittel gelöscht werden darf. Nach einer Pause zeigte die Feuerwehr uns wie Metallspäne reagieren wenn Wasser dazu gefügt wird. Nach der Theorie und der kurzen Demonstration wurde den Kindern der Löschzug vorgestellt.

Zum Abschluss der Übung durften die Kinder dann auch mal Wasserspritzen. Zuerst kamen nur ca 100 L/Min durch den Schlauch und dann mit ca 400 L/Min Wasser, da hatten die Kinder Spass gehabt. Zum Guten Schluss hatte die Feuerwehr uns noch zum gemeinsamen Grillen eingeladen.

Wir hatten viel Spass und haben noch was dabei gelernt. Die THW - Jugend Schleiden bedankt sich bei der Feuerwehr - Oberhausen für den tollen Tag.