Einsatzübung in Münsterbusch

Ausbildung mal anders. Auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz in Stolberg-Münsterbusch hat man viele Möglichkeiten

eine Einsatzübung darzustellen. Das Wetter war super und die Jugend konnte mal zeigen was sie drauf hat.

 

Wir hatten Einsatzübungen in folgenden Bereichen geplant:

 

- Vermisste Person im Haus retten

- Deichbau und Wasserpumpen

- Überwinden von Hindernissen ( Fluss ) mittels Seilsteg

- Arbeiten mit Karte, Funk und Kompass

 

Im Anschluss der Übungen wurde als "Belohnung" der Grill ausgepackt.

 

Die Einsatzübung hat die Jugend gut gemeistert und wir hatten alle unseren Spass gehabt.

 

Text und Fotos: J. Bamberger

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: